kultur im park

Im Ravensberger Park

Das Museum Huelsmann befindet sich im Stadtzentrum Bielefelds im Ravensberger Park. Der Park bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Neben den Institutionen am Platz - Historisches Museum, Volkshochschule, Lichtwerk - finden auf dem gesamten Gelände verschiedene Feste und Aktionen statt. An einigen nimmt auch das Museum Huelsmann teil:

BIELEFELDER NACHTANSICHTEN
SA | 27.04.24 | 18 - 1 Uhr

Nacht der Museen, Kirchen und Galerien. www.bielefeld.jetzt/nachtansichten
Vorverkauf: 12,00 € / erm. 10,00 €, Tageskasse: 14,00 € / erm. 12,00 €
Für Kinder bis 14 Jahre in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.

Ein vielseitiges Programm erwartet die Besucher:innen im Museum. In der Direktorenvilla werden die Ergebnisse des Formats Young Artist in Residence präsentiert. Zudem gib es dort Live-Musik, Makramee mit kleinem DIY sowie Tee aus dem Samowar. In der Bibliothek wird Skurriles aus der Geschichte der Rockmusik vorgestellt und im Direktorenpark erwartet die Besucher:innen eine Lichtinstallation.

Künstlergespräche
Der Residence-Künstler Lennart Müller stellt interessierten Besucher:innen seine Arbeiten vor, die im Rahmen des Formats "Young Artist in Residence“ im Museum entstanden sind.

Makramee-Kunst + DIY
Die Künstlerin Juliane Quiring präsentiert Makramee-Kunst mit kleinem Kreativangebot für die Besucher:innen.

Ausstellung "Rock Heroes"
Der unnachahmliche Heiko Hasenbein stellt Skurriles aus der Geschichte der Rockmusik vor.

19.30  - 22.00 Live-Musik: Dawoud
Ruhige, träumerische Atmosphären treffen auf energetische Indie-Pop-Momente in denen immer etwas Nostalgisches, aber vor allem viel Nahbarkeit mitschwingt.

Lichtkunst im Park
Textile Lichtinstallation von dem Düsseldorfer