Internationaler Museumstag 2021

Heute am Internationalen Museumstag dürfen wir Sie leider nicht persönlich im Museum Huelsmann willkommen heißen, wir haben jedoch für Sie einen digitalen Beitrag vorbereitet.

Wir richten den Blick auf die Zukunft und stellen die Karaffe No. 02 der Upcycling-Serie SAMESAME aus unserer Sammlung vor.

Wir alle kennen sie: die Perlenglasflasche.
Das Label hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Klassiker unter den Mehrwegflaschen, eine neue Form und Funktion zu geben, ganz nach dem Motto »same same but different«.

Was es genau damit auf sich hat und wie überhaupt aus einer standardisierten Mehrwegflasche ein Unikat wird, erfährt man von unserer Museumspädagogin Nora Penlington im Video.

Video & Schnitt: Nadine Butigan

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unseren Häusern begrüßen dürfen!

#museumstag2021 #museumdigital #closedbutopen #samesame