Hörgeschichten im Ravensberger Park

Habt ihr schon die kleinen Info-Tafeln im Ravensberger Park entdeckt? Sie sind Teil des Projekts Storytelling - Wertschöpfung durch Kultur und zeigen an 22 Stationen in der gesamten Region verteilt Hörspiele, Videos und weitere interaktive Formate. Im geschichtsträchtigen Ravensberger Park finden sich sechs Stationen, die zu einer Reise durch die Zeit einladen. Unter dem Motto Gehört. Erzählt! Geschichten aus dem Teutoburger Wald berichten die Stationen im Ravensberger Park von den Zeiten, als die Ravensberger Spinnerei im 19. und 20. Jh. zu den größten Flachsspinnereien in ganz Europa gehörte. Heute ist das Gelände im Ravensberger Park ein beliebtes und vielseitiges Kultur- und Veranstaltungszentrum im Herzen Bielefelds. Mit der App Hearonymus könnt ihr ganz einfach den QR-Code auf den Info-Tafeln scannen und damit euren persönlichen Audioguide runterladen. Station 4 Der Streik befindet sich an der Direktorenvilla.

#hörgschichtenimravensbergerpark #derstreik