Abschied der Museumsleitung Frau Prof. Dr. Hildegard Wiewelhove

Nach 28 Jahren endet eine Ära im Museum Huelsmann.
Die Museumsleiterin Prof. Dr. Hildegard Wiewelhove verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir blicken zurück auf ihren jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz, in denen sie das Museum mit Herz geführt und als wichtigen Kulturstandort für Bielefeld und darüber hinaus etabliert hat. Ihrem tatkräftigen und unerschrockenen Engagement ist die Museumserweiterung in Form der Weißen Villa zu verdanken, in der sie einen Platz für die Moderne geschaffen hat.
Mit ihren zahlreichen Sonderausstellungen und ihrer leidenschaftlichen Art versetzte sie regelmäßig Besucher*innen ins Staunen.

Vielen Dank, Hildegard Wiewelhove!