konzerte

Konzerte im Museum Huelsmann Bielefeld

NEUJAHRSKONZERT

mit Prof. Gerrit Zitterbart am historischen Hammerflügel (Wien, Fa. Nannette Streicher & Sohn, 1829) der Kunstgewerbesammlung der Stadt Bielefeld im Museum Huelsmann.

DI | 02.01.24 | 18 Uhr (ausverkauft!) | 20 Uhr

Eintritt jeweils 20, - € (erm. 12,- € für Schüler und Studierende)

Klavierabend mit Werken von Wolfgang Amadé Mozart (1756 – 1791) und Franz Schubert (1797 – 1828), mit begleitenden Erläuterungen des Pianisten.

Gerrit Zitterbart, seit 1983 Professor für Klavier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, hat sich in seiner Laufbahn gleichermaßen als Solist wie als Kammermusiker (u.a. Abegg-Trio) profilieren können. Zu bemerken sind weltweite Tourneen durch 50 Länder und mehr als 75 LP- und CD-Produktionen, fünfmal erhielten Einspielungen die begehrte Auszeichnung beim Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Eine besondere Liebe verbindet ihn mit historischen Tasteninstrumenten. Die Begeisterung für die historischen Flügel führte unlängst sogar zur Gründung des Vereins Clavier e. V.“ in Hannover, der es sich zum Ziel gesetzt hat, diese Klänge wieder mehr ins Bewusstsein der Musiker und des Publikums zu bringen.